Studebaker´s Kalle Wirsch

https://www.working-dog.com/dogs-details/1012961/Studebakers-Kalle-Wirsch

Kalle ist ein wesensfester, nervenstarker und eher ernster Rüde, der absolut klar im Kopf ist.
Im Alltag ist er ein ausgeglichener Hund und ignorant gegen äußere Einflüsse. Gegenüber fremden Hunden und Menschen zeigt er sich ignorant bis freundlich. Bekannten Hunden gegenüber zeigt er ein absolut sauberes Sozialverhalten. Er lebt völlig problemlos mit einem weiteren Rueden (intakt) und zwei Hündinnen (eine intakt und eine kastriert) zusammen.

Mit ihm bekannten Menschen liebt er es zu schmusen oder zu spielen, passt sich dabei aber seinem Gegenüber an.
So kann er ohne Probleme sowohl mit kleinen Kindern, als auch mit alten gebrechlichen Menschen umgehen.

Er brennt für jede Art der Arbeit und bleibt auch in hohen Trieblagen führbar.
Im Schutzdienst ist er durchsetzungsstark, unbeirrbar und zeigt immer volle feste Griffe (egal ob im IGP-Arm oder im Vollschutz), in der UO arbeitet er hochmotiviert, konzentriert und schnell, in der Fährte sucht er ruhig und sauber.
Er besitzt eine hohe Grundschnelligkeit und laesst sich sowohl mit Beute als auch mit Futter leicht motivieren